Verantwortung für Mitarbeiterschaft einklagen!

Veröffentlicht am 02.11.2019 in Aktuelles

Erklärung der Gmünd-SPD (Partei und Gemeinderatsfraktion) zur Absicht des Bosch-Managements, 1000 Stellen abzubauen

Mit Empörung hat die SPD in Schwäbisch Gmünd auf die Absicht des Bosch-Management reagiert, am Standort Schwäbisch Gmünd 1000 Stellen abzubauen. In einer gemeinsamen Erklärung von Partei und Gemeinderatsfraktion heißt es: „Stellen zu streichen ist zu einfach! Es gilt, alle Instrumente, Arbeitsplätze zu erhalten und Arbeitskräfte zu qualifizieren, zu nutzen, um einen solchen Stellenabbau zu vermeiden“, so Fraktionsvorsitzende Sigrid Heusel. Gerade die Firma Bosch habe in der Vergangenheit immer wieder betont, wie wichtig gute und engagierte Mitarbeiter sind. „Wir klagen auch und gerade in wirtschaftlich schwierigen Situationen die Verantwortung für die Mitarbeiter ein!“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans-Dieter Beller. Der Transformationsprozess in der Automobil-Industrie dürfe nicht auf dem Rücken der Arbeitnehmer ausgetragen werden. „Wir stehen an der Seite aller Bosch‘ler!“, so die SPD-Fraktion und der SPD-Ortsverein Schwäbisch Gmünd abschließend.

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen