SPD-Stadtverband bei Regionalkonferenz in Stuttgart

Veröffentlicht am 15.01.2015 in Landespolitik

Am 12. Januar fand in der Stuttgarter Liederhalle die Regionalkonferenz Baden-Württemberg der SPD-Bundespartei statt.

Unter dem Motto "Die SPD regiert. Das Land kommt voran" referierten vor über 300 Mitgliedern die Bundeministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles MdB, der baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende, stellvertretende Ministerpräsident und Minister für Finanzen und Wirtschaft, Dr. Nils Schmid MdL, die Generalsekretärin der Bundes-SPD, Yasmin Fahimi, und die Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg, Katja Mast MdB. Im Mittelpunkt standen die Regierungspolitik und die Vorstellung sowie Diskussion der aktuellen Arbeitsvorhaben der SPD. Für den SPD-Stadtverband Schwäbisch Gmünd waren die stellvertretende Vorsitzende Tina Werner und Pressesprecher Heiko Buczinski mit von der Partie.

Homepage SPD Stadtverband Schwäbisch Gmünd

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn