Regionalkonferenz in Stuttgart

Veröffentlicht am 15.01.2015 in Aktuelles

Am 12. Januar fand in der Stuttgarter Liederhalle die Regionalkonferenz Baden-Württemberg der SPD-Bundespartei statt.

Unter dem Motto "Die SPD regiert. Das Land kommt voran" referierten vor über 300 Mitgliedern die Bundeministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles MdB, der baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende, stellvertretende Ministerpräsident und Minister für Finanzen und Wirtschaft, Dr. Nils Schmid MdL, die Generalsekretärin der Bundes-SPD, Yasmin Fahimi, und die Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg, Katja Mast MdB. Im Mittelpunkt standen die Regierungspolitik und die Vorstellung sowie Diskussion der aktuellen Arbeitsvorhaben der SPD. Für den SPD-Stadtverband Schwäbisch Gmünd waren die stellvertretende Vorsitzende Tina Werner und Pressesprecher Heiko Buczinski mit von der Partie.

Bundestagskandidat Tim-Luka Schwab

Homepage: http://timschwabspd.de

07.12.2021 17:33 KOALITIONSVERTRAG BESIEGELT
DER MORGEN, „AN DEM WIR AUFBRECHEN“ SPD, Grüne und FDP haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Damit ist jetzt der Weg frei für die neue Fortschrittskoalition, die sich viel vorgenommen hat – und keine Zeit verlieren will. Am morgigen Mittwoch geht’s los. Für Zukunft steht das Berliner Futurium, in dem SPD, Grüne und FDP am Dienstag den Koalitionsvertrag unterschrieben

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“