Sozialdemokraten rufen zur FFF- Kundgebung auf

Veröffentlicht am 18.09.2019 in Aktuelles

Die Gmünder SPD ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, am nächsten Klimastreik der Bewegung

"Fridays for Future Ostalb" am 20. September um 11:00 Uhr auf dem Gmünder Marktplatz teilzunehmen.

Extremwetterereignisse, Dürren, Wasserknappheit, Waldsterben, Ernteeinbußen und Hitzewellen nehmen auch in Deutschland immer stärker zu. Junge Menschen gehen mit jedem Recht auf die Straße.

Es braucht wirksame Maßnahmen, um dem Klimawandel zu begegnen. Deshalb unterstützen wir die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Protest", so der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Marco Grimmeisen.

Unter dem Motto: 'Alle fürs Klima' werden an diesem Freitag weltweit Menschen auf die Straße gehen. Denn am selben Tag trifft sich das Klimakabinett der deutschen Bundesregierung und ein wichtiger UN-Gipfel wird vorbereitet. Durch eine große Teilnehmerzahl setze man ein wichtiges Zeichen in Richtung Politik, meint der Vorstand des SPD-Stadtverbands.

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente

14.05.2020 21:21 Dennis Rohde zur Steuerschätzung