Sozialdemokraten rufen zur FFF- Kundgebung auf

Veröffentlicht am 18.09.2019 in Aktuelles

Die Gmünder SPD ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, am nächsten Klimastreik der Bewegung

"Fridays for Future Ostalb" am 20. September um 11:00 Uhr auf dem Gmünder Marktplatz teilzunehmen.

Extremwetterereignisse, Dürren, Wasserknappheit, Waldsterben, Ernteeinbußen und Hitzewellen nehmen auch in Deutschland immer stärker zu. Junge Menschen gehen mit jedem Recht auf die Straße.

Es braucht wirksame Maßnahmen, um dem Klimawandel zu begegnen. Deshalb unterstützen wir die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Protest", so der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Marco Grimmeisen.

Unter dem Motto: 'Alle fürs Klima' werden an diesem Freitag weltweit Menschen auf die Straße gehen. Denn am selben Tag trifft sich das Klimakabinett der deutschen Bundesregierung und ein wichtiger UN-Gipfel wird vorbereitet. Durch eine große Teilnehmerzahl setze man ein wichtiges Zeichen in Richtung Politik, meint der Vorstand des SPD-Stadtverbands.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn