Dialogtour am 18.09. in Schwäbisch Gmünd

Veröffentlicht am 17.09.2019 in Aktuelles

Christian Lange:
„Wir hören den Menschen zu und möchten erfahren, wie wir ihr Leben konkret verbessern können!“

Portrait Christian Lange

Die SPD-Bundestagsfraktion geht unter dem Motto „Gekommen, um zu hören“ auf Tour. „Wir möchten von den Menschen erfahren, was wir im Deutschen Bundestag tun können, um ihr Leben ganz konkret zu verbessern“, erklärte der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete und Justizstaatssekretär Christian Lange.

Dabei betonte er, dass die SPD-Bundestagsfraktion bereits viel erreicht habe, wie zum Beispiel bessere Bedingungen in der Pflege, höhere Investitionen in die Ausstattung unserer Schulen oder das Gute-Kita-Gesetz. Und auch für die Zukunft habe man noch viel vor: eine faire Grundrente aus Respekt vor einem Leben voller Arbeit, mehr Wohnungen zu bezahlbaren Mieten und das Klimaschutzgesetz sind aktuelle Beispiele dafür, woran die SPD-Fraktion derzeit arbeite, um das Leben der Menschen konkret zu verbessern.

„Neu ist die Art und Weise, wie wir als Fraktion eine solche Dialogtour gestalten."

Am Mittwoch, den 18. September ist der Bus zwischen 10 und 12 Uhr in Schwäbisch Gmünd am Marienbrunnen auf dem Marktplatz. Dort werden neben Christian Lange auch Sigrid Heusel Fraktionsvorsitzende, Alessandro Lieb Betriebsratsvorsitzender bei Bosch in Schwäbisch Gmünd und Stadtrat, Stadtrat Uwe Beck, Ortsvereinsvorsitzender Hans-Dieter Beller, das langjährige Mitglied im Ortsvereinsvorstan Gisela Heier, sowie Süheyla Torun, ebenfalls Mitglied in der Gmünder SPD und Mitglied im Integrationsbeirat der Stadt Schwäbisch Gmünd vor Ort sein. Mit ihnen können interessierte Bürgerinnen und Bürger insbesondere zu kommunalpolitischen Themen bei Hefezopf und Kaffee ins Gespräch kommen.

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente

14.05.2020 21:21 Dennis Rohde zur Steuerschätzung