Dialogtour am 18.09. in Schwäbisch Gmünd

Veröffentlicht am 17.09.2019 in Aktuelles

Christian Lange:
„Wir hören den Menschen zu und möchten erfahren, wie wir ihr Leben konkret verbessern können!“

Portrait Christian Lange

Die SPD-Bundestagsfraktion geht unter dem Motto „Gekommen, um zu hören“ auf Tour. „Wir möchten von den Menschen erfahren, was wir im Deutschen Bundestag tun können, um ihr Leben ganz konkret zu verbessern“, erklärte der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete und Justizstaatssekretär Christian Lange.

Dabei betonte er, dass die SPD-Bundestagsfraktion bereits viel erreicht habe, wie zum Beispiel bessere Bedingungen in der Pflege, höhere Investitionen in die Ausstattung unserer Schulen oder das Gute-Kita-Gesetz. Und auch für die Zukunft habe man noch viel vor: eine faire Grundrente aus Respekt vor einem Leben voller Arbeit, mehr Wohnungen zu bezahlbaren Mieten und das Klimaschutzgesetz sind aktuelle Beispiele dafür, woran die SPD-Fraktion derzeit arbeite, um das Leben der Menschen konkret zu verbessern.

„Neu ist die Art und Weise, wie wir als Fraktion eine solche Dialogtour gestalten."

Am Mittwoch, den 18. September ist der Bus zwischen 10 und 12 Uhr in Schwäbisch Gmünd am Marienbrunnen auf dem Marktplatz. Dort werden neben Christian Lange auch Sigrid Heusel Fraktionsvorsitzende, Alessandro Lieb Betriebsratsvorsitzender bei Bosch in Schwäbisch Gmünd und Stadtrat, Stadtrat Uwe Beck, Ortsvereinsvorsitzender Hans-Dieter Beller, das langjährige Mitglied im Ortsvereinsvorstan Gisela Heier, sowie Süheyla Torun, ebenfalls Mitglied in der Gmünder SPD und Mitglied im Integrationsbeirat der Stadt Schwäbisch Gmünd vor Ort sein. Mit ihnen können interessierte Bürgerinnen und Bürger insbesondere zu kommunalpolitischen Themen bei Hefezopf und Kaffee ins Gespräch kommen.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn