Sigrid Heusel bleibt Fraktionsvorsitzende

Veröffentlicht am 26.07.2019 in Aktuelles

SPD-Fraktion im Gmünder Gemeinderat hat sich konstituiert

Sigrid Heusel bleibt Vorsitzende der SPD-Fraktion im Schwäbisch Gmünder Gemeinderat. Sie wurde auf der konstituierenden Sitzung im Amt bestätigt. Uwe Beck wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er ist auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Geschäftsführer wurde Alessandro Lieb.

Für die Ausschüsse und Gremien schlägt die SPD-Fraktion folgende Besetzung vor: Sigrid Heusel (Verwaltungsausschuss, Eigenbetriebsausschuss, Umlegungsausschuss, Haushaltsausschuss, Wirtschaftsbeirat, Stiftungsvorstand Erika-Künzel-Stiftung, Bürgerstiftung). Uwe Beck (Sozialausschuss, Haushaltsausschuss, Kulturbeirat, Schulverband Landesgymnasium, Theatergremium).  Alessandro Lieb (Verwaltungsausschuss, Eigenbetriebsausschuss, Inklusionsbeirat). Tim-Luka Schwab (Bau- und Umweltausschuss, Integrationsbeirat). Michael Gseller (Stiftungsausschuss Hospitalstiftung). Britta Wertner-Penteker (Sozialausschuss, Stiftungsausschuss Hospitalstiftung, Begegnungsstätte Spitalmühle. Johannes Zengerle (Bau- und Umweltausschuss, Gemeinsamer Ausschuss Verwaltungsgemeinschaft Waldstetten, Spielplätze und Baumpflege).

Die wichtigsten kommunalpolitischen Themen sind aus der Sicht der SPD-Fraktion bezahlbarer Wohnraum, eine klimaschonende Verkehrspolitik mit Ausbau von ÖPVN und Radwegen, Sanierung der Schulen, Bereitstellung von Betreuungsplätzen in Kitas und der weitere Ausbau der generationsübergreifenden Versorgung hilfsbedürftiger Bürgerinnen und Bürger.

BildtextDas neue Trio in der Leitung der SPD-Fraktion im Gmünder Gemeinderat von links: Alessandro Lieb (Geschäftsführer), Sigrid Heusel (Vorsitzende) und Uwe Beck (stellv. Vorsitzender).

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn