SPD-Kandidaten starten Bürgerumfrage

Veröffentlicht am 02.05.2019 in Aktuelles

Um zu wissen was die Bürgerinnen und Bürger in der Kernstadt bewegt startet die Gmünder SPD eine Bürgerumfrage. „Wir wollen wissen was den Leuten für Themen unter den Nägeln brennen, insbesondere dort wo sie selbst wohnen“, erklärt Klaus Causemann vom Gmünder Ortsverein zu der Umfrage. Gezielt wollen die Genossen in Teilen der Innenstadt Meinungen einholen, um zu erfahren, welche Themen abseits der üblichen programmatischen Forderungen eine Rolle spielen. „Wir werden 3000 Haushalte bis zum 16. Mai befragen. Der Umfragebogen kommt direkt in den Briefkasten, eine Antwort kann per E-Mail oder auf dem Postweg erfolgen“, erläutert Michael Deusch die Idee. „Mehr direkte Möglichkeiten sich zur Kommunalpolitik zu äußern tun gut und diesen Geist wollen wir mit dieser Aktion in den Gemeinderat tragen“, so Tim-Luka Schwab. Als Dank verlost die SPD unter den Teilnehmer/innen der Umfrage Gutscheine für die Gmünder Gastronomie.

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Brille, Nahaufnahme und im Freien
(Im Bild: Tim- Luka Schwab und Klaus Causemann)

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour