Herlikofener Kamingespräch und Diskussion mit Andreas Stoch, MdL und SPD BaWü Landesvorsitzender

Veröffentlicht am 22.10.2019 in Aktuelles

Der SPD Ortsverein Herlikofen-Hussenhofen hat am vergangenen Donnerstag zu seinem traditionellen Kamingespräch ins Gasthaus Krone in Zimmern eingeladen. Viele Bürgerinnen und Bürger sowie SPD-Mitglieder sind dem Ruf gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt, mit Andreas Stoch, dem SPD-Landesvorsitzenden und Fraktionsführer der SPD Landtagsfraktion, ins Gespräch zu kommen.

Viele Themen wurden diskutiert: Schaffung von bezahlbarem Wohnraum durch Einrichtung einer Landeswohnungsgesellschaft, gebührenfreie Kitas, Klimapaket, Situation der SPD auf Landes und Bundesebene sowie die Beschlüsse des jüngsten Heidenheimer Parteitags.

Tim-Luka Schwab, als jüngster Gemeinderat der Stadt Schwäbisch Gmünd, berichtete über seine ersten Erfahrungen im Gmünder Gemeinderat und gab Informationen über die erste Gemeinderatssitzung.

Am Ende der über zweistündigen Diskussion waren sich alle Teilnehmer darüber einig, dass man sich als SPD-Mitglied nicht verstecken braucht: es wurde in den vergangenen Jahren viel erreicht, wenn auch vieles dem Koalitionspartner in der GroKo zugeordnet wird.

Andreas Stoch ist es gelungen, die anwesenden SPD-Mitglieder zu motivieren, den Blick nach vorne zu richten und die Herausforderungen anzunehmen, um so die SPD wieder als unverzichtbar in der Politik zu machen.

Die Anwesenden waren sich darüber einig, dass kommendes Jahr die Reihe der Kamingespräche wieder fortgeführt wird.

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien

03.06.2020 18:43 US-Präsident Donald Trump sollte ausnahmsweise das Richtige tun