Herlikofener Kamingespräch und Diskussion mit Andreas Stoch, MdL und SPD BaWü Landesvorsitzender

Veröffentlicht am 22.10.2019 in Aktuelles

Der SPD Ortsverein Herlikofen-Hussenhofen hat am vergangenen Donnerstag zu seinem traditionellen Kamingespräch ins Gasthaus Krone in Zimmern eingeladen. Viele Bürgerinnen und Bürger sowie SPD-Mitglieder sind dem Ruf gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt, mit Andreas Stoch, dem SPD-Landesvorsitzenden und Fraktionsführer der SPD Landtagsfraktion, ins Gespräch zu kommen.

Viele Themen wurden diskutiert: Schaffung von bezahlbarem Wohnraum durch Einrichtung einer Landeswohnungsgesellschaft, gebührenfreie Kitas, Klimapaket, Situation der SPD auf Landes und Bundesebene sowie die Beschlüsse des jüngsten Heidenheimer Parteitags.

Tim-Luka Schwab, als jüngster Gemeinderat der Stadt Schwäbisch Gmünd, berichtete über seine ersten Erfahrungen im Gmünder Gemeinderat und gab Informationen über die erste Gemeinderatssitzung.

Am Ende der über zweistündigen Diskussion waren sich alle Teilnehmer darüber einig, dass man sich als SPD-Mitglied nicht verstecken braucht: es wurde in den vergangenen Jahren viel erreicht, wenn auch vieles dem Koalitionspartner in der GroKo zugeordnet wird.

Andreas Stoch ist es gelungen, die anwesenden SPD-Mitglieder zu motivieren, den Blick nach vorne zu richten und die Herausforderungen anzunehmen, um so die SPD wieder als unverzichtbar in der Politik zu machen.

Die Anwesenden waren sich darüber einig, dass kommendes Jahr die Reihe der Kamingespräche wieder fortgeführt wird.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor