Jusos bei Kidstown in Heubach

Veröffentlicht am 23.08.2009 in Jusos in Aktion

Der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange und die Jusos Schwäbisch Gmünd haben innerhalb der Sommertour der SPD zusammen mit dem Heubacher Bürgermeister Klaus Maier die Kinderspielstadt Kidstown in Heubach besucht.

Lange und Maier wurden von dem Bürgermeister von Kidstown, Michael, begrüßt. Michael wurde bereits zum zweiten Mal wiedergewählt. Grund für seinen Erfolg war seine Initiative, die Hutpflicht in Kidstown abzuschaffen.Klaus Maier sagte, „zum zehnten Mal findet in diesem Jahr die Kinderspielstadt Kidstown statt und ich kann jetzt schon sagen, dass es auch im kommenden Jahr wieder Kidstown in Heubach geben wird“. Der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange sagte, dass auch er, wie Michael, wiedergewählt werden möchte. Damit am 27. September 2009 niemand vergisst, ihn zu wählen, gab es ein Eis für Jeden. Christian Lange zeigt sich von dem Konzept begeistert: „Kidstown vermittelt den Kindern spielerisch die Welt der Erwachsenen. Hier lernt die nächste Generation, worauf es ankommt und sammelt wichtige Erfahrungen für das ganze Leben. Und das Beste ist, es macht auch noch Spaß. Dafür spricht auch, dass die Kinder auch im mittlerweile zehnten Jahr nach Kidstown strömen und die Kinderstadt mit Leben erfüllen. Besser als hier, lassen sich Spiel, Spaß und Lernen kaum verbinden“.
Der Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete betont, dass die Kinder auch nach den Sommerferien unsere Unterstützung brauchen. Es sei ein Kernziel sozialdemokratischer Politik, gleiche und gute Bildungschancen für alle Kinder zu erreichen- unabhängig von ihrer sozialen Herkunft und der finanziellen Leistungsfähigkeit ihrer Eltern.

Homepage Jusos Schwäbisch Gmünd

05.04.2021 15:30 Erfolgsgeschichte Baukindergeld
In der Bevölkerung ist es ein Renner: Mehr als 330 000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom Eigenheim erfüllt. Unser Ziel ist, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Vor allem Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sowie Verbraucherministerin Christine Lambrecht haben wichtige Maßnahmen für eine soziale Wohnungspolitik erreicht: Der

05.04.2021 13:59 Grüne in Baden-Württemberg wollen Bündnis mit CDU
Signal für die Bundestagswahl Die Grünen in Baden-Württemberg haben sich gegen eine Ampel mit SPD und FDP entschieden. „Die Grünen haben betont, es geht nur um die Inhalte. Auf dieser Grundlage haben sie sich für eine Koalition mit der CDU entschieden. Aha. Das ist auch ein Signal für die Bundestagswahl. Ich bleibe dabei: Deutschland braucht

05.04.2021 13:57 CDU/CSU blockiert Kampf gegen rechts – „Wie viele Morde müssen noch geschehen?“
Wie ernst nimmt Union Kampf gegen rechts? Nach mehreren verheerenden rechtsextremistischen Anschlägen in Deutschland verabschiedete die Bundesregierung einen 89-Punkte-Plan. Die zuständigen Minister*innen wurden sich einig. Doch bei zwei wichtigen Projekten blockieren nun CDU/CSU. SPD-Chefin Saskia Esken spricht von einem „Lackmustest, ob die Unionsparteien den Kampf gegen Rechtsextremismus ernst nehmen“. Die Unionsfraktion im Bundestag blockiert zwei

01.04.2021 14:02 35.000 Arztpraxen starten mit Corona-Impfungen
In der Woche nach Ostern gehen die Corona-Impfungen in 35.000 Arztpraxen los und werden allmählich hochgefahren. Für die erste Woche haben die Hausarztpraxen 1,4 Millionen Impfdosen bestellt. Geliefert werden zunächst 940 000 Dosen. Daneben bekommen die Impfzentren der Länder 2,25 Millionen Dosen pro Woche. Mit dem Impfstart werden in den Praxen nun Abläufe etabliert, um

31.03.2021 18:49 Bullmann: Werte der EU sind nicht verhandelbar