Christian Lange lädt in das Café Exlibris ein

Veröffentlicht am 26.05.2019 in Aktuelles

In das Café Exlibris in Schwäbisch Gmünd hat der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz, Christian Lange heute Nachmittag zum netten Informationsaustausch eingeladen. Neben aktuellen Themen aus Berlin und den anstehenden Kommunalwahlen in seinem Wahlkreis in Schwäbisch Gmünd, wurde auch die Wahl zum europäischen Parlament am 26. Mai angesprochen. Zum Schluss hin wurde Clemens Beil für 25 treue Parteijahre geehrt. Gegen 19:00Uhr begaben sich dann Christian Lange, Hans- Dieter Beller (SPD Ortsvereinsvorsitzender ‚Gmünd‘) und Markus Stich (Vorstandsmitglied des SPD Stadtverbandes) sowie Sigrid Heusel (SPD Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat) zu einer Veranstaltung der Staufersaga in die Johanniskirche. Gen Abend hat Süheyla Torun dann zum Fastenbrechen an das Schwäbisch Gmünder Münster eingeladen. Ein bewegter Tag für die Gmünder SPD, der einleitend mit einem Infostand heute Vormittag auf dem gut besuchten Wochenmarkt demnächst ein Ende findet. Am Dienstag, den 21.05. begegnen die Gmünder Sozialdemokraten dann Martin Schulz in Aalen. Dazu am Montag mehr.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn